Ich war stumm neben den anderen hergelaufen und in Gedanken versunken, als wir ankamen.
Als Victor fragte, wer mit rein kommen würde schwieg ich ebenfalls. Freiwillig würde ich mich nicht in die Höhle des Löwen begeben. Ich war doch nicht wahnsinnig!
Erleichtert säufzte ich leise auf, als er beschloss, dass nur Tarja mit ihm ging und alle anderen hier bleiben würden.
Ich verstand einfach nicht, warum die sich alle so darum rissen, mit hinein zu gehen. Naja... wie auch immer. Ich war darum herum gekommen. Alles war gut.
Viel Glück, sagte ich zu Victor.
Ich sah zu Claire und sagte zu ihr: Hey, ärger dich nicht. Was willst du denn da drinne. Du kannst nicht mal die Augen offen halten, geschweige denn laufen. Das ist schon besser so, wie es ist.
Ich sah sie an und lächelte ein schiefes, etwas mitleidiges Lächeln, weil ich in ihren Augen sehen konnte, dass sie gern mitgegangen wäre.
Hey vielleicht erleben wir hier draußen ja auch was Spannendes Ich setzte ein Grinsen auf und dachte in mich hinein: Hoffentlich nicht!
Das ich so dachte zeigte ich aber nicht, denn ich wollte Claire ja etwas aufheitern. Deshalb hielt mein Grinsen noch einige Sekunden an, bevor es verschwand.